SMV-Volleyballturnier 2018

Aus der BZ-Halle wird die BZ-Hölle

Am 12.06.2018 fieberten gespannt die Fans ihre Klassenkameraden an, als sich 14 Mannschaften aus Realschule und Gymnasium einen gnadenlosen Kampf um den Sieg beim ersten SMV-Volleyballturnier lieferten. Ab der Klasse 8 konnten sich Mannschaften mit jeweils mindestens vier Feldspielern bewerben und in den sechs Gruppenspielen 8 Minuten lang ihr Bestes geben, um in das Halbfinale einzuziehen. Durchsetzen konnten sich dabei vor allem Mannschaften aus der Oberstufe. Vetreten waren im Halbfinale die uns vom Fußballturnier bereits bekannten Jacobs Lieblinge 2.0, die Mannschaft aus der K1 SAM², Klatts Knechte 2013 e.V. und die Old-schmetter-hands. Klatts Knechte 2013 e.V. machten ihrem Namen alle Ehre, indem sie gegen die Old-schmetter-hands, die Lehrermannschaft, in der unter anderem Herr Klatt selbst spielte, verloren. Somit zog die Lehrermannschaft, welche insgesamt aus den Lehrern Herrn Klatt, Herrn Hinze, Herrn Lippmann, Herrn Lieberknecht und Herrn von Oertzen bestand, ins Finale ein, in dem sie gegen die Mannschaft SAM² spielte, welche zuvor im Halbfinale gegen Jacobs Lieblinge 2.0 triumphiert hatte.

Am Schluss siegten die Old-schmetter-hands gegen SAM² mit nur einem Punkt Vorsprung. Den dritten Platz belegten Klatts Knechte 2013 e.V. . Glückwunsch an die Siegermannschaften und alle Mannschaften die sonst mitgespielt haben!

Die SMV bedankt sich bei allen Beteiligten des Volleyballturniers. Großer Dank gebührt insbesondere den fleißigen Helfern der Realschule, welche den Essensverkauf betreut haben, der OAG Technik AG, die dafür gesorgt hat, dass man mich in der ganzen Halle gehört hat, den Schiedsrichtern Frau Bühler und Herrn Reiter aus der Realschule, welche so kurzfristig ausgeholfen haben, den Schülern, welche die Punkte während den Spielen mitnotiert haben, dem Schulsanitätsdienst und unserem Hausmeister Herrn Panzer. Ohne die Unterstützung der gesamten Schulgemeinschaft würde die SMV keine Turniere organisieren können, danke dafür!



Copyright 2019. All rights reserved.

Veröffentlicht14. Juni 2018 von Anna Hilkert in Kategorie "Allgemein", "Turniere", "Volleyballturnier